Der Bereich Rechtsanwälte

Im Bereich „Rechtsanwälte“ finden Sie neben Informationen rund um den Anwaltsberuf alles Wissenswerte zum anwaltlichen Berufsrecht und Vergütungsrecht. Sie können sich hier auch darüber informieren, was Sie zu beachten haben, wenn Sie die Qualifikation als Fachanwalt anstreben bzw. bereits besitzen.

Der Bereich RA-Fachangestellte

In diesem Bereich finden Sie Informationen rund um den interessanten und zukunftssicheren Beruf des/der Rechtsanwaltsfachangestellten und zur Weiterbildung zum/zur Geprüften Rechtsfachwirt/in.

Der Bereich Mandanten

Im Bereich Mandanten finden Sie neben Informationen über die Aufgaben der Rechtsanwaltskammer München alles Wissenswerte, was Sie bei der Beauftragung eines Rechtsanwalts wissen sollten. Hier finden Sie auch die Namen und Adressen anderer Ansprechpartner, wenn die Rechtsanwaltskammer München nicht für Sie tätig werden kann.

Der Bereich RAK München

In diesem Bereich können Sie sich unter anderem über die Gremien und die Aufgaben der Rechtsanwaltskammer München informieren. Hier können Sie auch alle Veröffentlichungen der Rechtsanwaltskammer München in elektronischer Form abrufen.

Angebote

  • Bürogemeinschaft Sophienstr. 1, 80333 München

    05.02.2025

    Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

    direkt am Karlsplatz (Stachus), fußläufig zum LG München I und zum AG München wird 1 moderner Büroraum (ca. 23 m²) zur Untermiete/Bürogemeinschaft angeboten. Die Mitbenutzung der Küche, des Besprechungsraumes und der übrigen Büroinfrastruktur sind inkludiert. Ein Arbeitsplatz für eine Rechtsanwaltsfachangestellte/Bürokraft  ist im Angebot mitenthalten. Willkommen sind Kolleginnen und Kollegen jeglicher Couleur, aber auch Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.

    Bei Interesse bitte mit einer Kurzvorstellung ausschließlich per E-Mail an tonidis(at)p11-rechtsanwaelte.de melden.
    Mit freundlichen kollegialen Grüßen

    Ioannis Tonidis
    Rechtsanwalt 

    P11 RECHTSANWÄLTE
    SOPHIENSTR. 1
    80333 MÜNCHEN

  • Bürogemeinschaft/ Zusammenarbeit

    05.02.2025

    Wir sind eine alteingesessene zivilrechtliche Kanzlei in bester Lage in München-Gern mit den Fachanwaltsqualifikationen Arbeitsrecht, Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Verkehrsrecht und Familienrecht. Unser Team besteht aus drei Rechtsanwälten (m/w) und drei Rechtsanwalts-Fachangestellten.

    Durch das anstehende altersbedingte Ausscheiden eines Kollegen wird in unseren Kanzleiräumen ein ca. 20 m² großer, ruhiger Büroraum frei.

    Wir suchen eine/einen Rechtsanwalt/ Rechtsanwältin (m/w/d) mit Berufserfahrung, vorzugsweise mit Interessenschwerpunkt Verkehrsrecht, der/ die zunächst im Rahmen einer Bürogemeinschaft unser Team ergänzt, jedoch perspektivisch bereit ist, in unsere GbR einzutreten und Gesellschaftsanteile zu erwerben.

    Wir pflegen ein teamorientiertes und kollegiales Arbeitsumfeld in dem Bewusstsein, dass wir nur gemeinsam mit unseren Mitarbeitern/ Mitarbeiterinnen Erfolg haben können.

    Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne unter info(at)grimm-rechtsanwaelte.de oder telefonisch unter 089 156023.

  • Büroräume zur Untermiete im Zentrum von München

    05.02.2025

    Wir suchen Rechtsanwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer als Untermieter für unsere Kanzlei:

    • Flächen sind verfügbar ab 01.03.2025 oder nach entsprechender Vereinbarung
    • bis zu fünf Büros + Neben- und Lagerflächen
    • die betreffende Fläche kann von 71 qm bis zu ca. 210 qm betragen, 
    • die monatliche Untermiete beläuft sich auf netto EUR 14,46 pro qm (ohne Parkplätze, die separat angemietet werden können), die anteiligen Nebenkosten inklusive Strom belaufen sich derzeit auf ca. netto EUR 5,40 pro qm, jeweils zzgl. geltender USt.
    • Mitbenutzung Aufenthaltsraum, Küche und separate Teeküche
    • Besprechungszimmer (2) stehen zur Mitbenutzung zur Verfügung
    • im Zentrum von München (Nähe Goetheplatz)

    Die Schwerpunkte unserer Tätigkeit liegen im Wirtschaftsrecht, Bau- und Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht.

    Für weitere Informationen, einen Termin zum Kennenlernen und zur Besichtigung stehen wir sehr gerne zur Verfügung.

    Melden Sie sich gerne per E-Mail mit einer Kurzvorstellung an lang-ennerst(at)friedlein-partner.com

  • Möblierter Büroraum in repräsentativer Kanzlei – Nymphenburger Straße

    03.02.2025

    Möblierter Büroraum in repräsentativer Kanzlei – Nymphenburger Straße
    In unserer etablierten Rechtsanwaltskanzlei in der Nymphenburger Straße bieten wir einen möblierten Büroraum (ca. 12 qm) im Souterrain zur Miete an. Das Büro befindet sich in einem repräsentativen Altbau mit stilvollem Ambiente und bietet eine ruhige, produktive Arbeitsatmosphäre.

    Ausstattung & Nutzung: Möbliert – direkt einziehen und arbeiten

    Mitbenutzung von:

    • Besprechungsraum für Mandantentermine
    • Küche zur gemeinsamen Nutzung
    • Toiletten & Verkehrsflächen

    Ideal für:

    • Berufseinsteiger oder Einzelanwälte
    • Kollegen, die eine Kooperation oder fachlichen Austausch suchen

    Die Kanzlei ist zentral gelegen, gut erreichbar und bietet ein professionelles Umfeld für Ihre anwaltliche Tätigkeit.

    • Standort: Nymphenburger Straße, München
    • Miete: 1.050,00 € warm

    Interesse? Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder eine Besichtigung!

    Tel.: 0177/2544190 oder artz(at)artz-partner.de

  • Kanzleiräumlichkeit in Schwabing

    03.02.2025

    Wir bieten Räumlichkeiten in unserer Rechtsanwaltskanzlei in Schwabing:

    Wir sind eine zivil- und strafrechtlich ausgerichtete schwabinger Rechtsanwaltskanzlei in der Nähe des Elisabethplatzes, bislang bestehend aus 3 aktiven Rechtsanwälten, und bieten nach dem bedauerlichen Umzug und Weggang unserer lieben Kollegin einem netten und kompetenten Kollegen, bzw. einer ebensolchen Kollegin ein Zimmer (ca. 25 qm) und einen Sekretariatsplatz in unserer Kanzlei. Die technische Infrastruktur ist vorhanden und kann mitbenutzt werden. 

    Bei Interesse wenden Sie sich bitte an peperoncini(at)gmx.de.

  • Anwaltsbüro im Gewerbegebiet Ottobrunn

    31.01.2025

    Zur Vergrößerung und Erweiterung des Beratungsangebots meiner Anwaltskanzlei suche ich eine(n) engagierte(n) Rechtsanwalt/Rechtsanwältin, bevorzugt mit gesellschaftsrechtlicher Ausrichtung als Kooperationspartner. Die Bearbeitung eigener Mandate ist von Vorteil.
    Derzeit betreue ich die Bereiche Gesellschaftsrecht, Mietrecht, Familienrecht, Arbeitsrecht und Verkehrsunfallrecht sowie allgemeines Forderungsmanagement. 

    Ich biete ein Anwaltsbüro zu sehr günstigen Konditionen im Gewerbebiet Ottobrunn. Die Mitbenutzung meiner modernen Kanzleiausstattung, EDV-Anlage, Bibliothek und des Besprechungs- und Konferenzzimmers ist möglich.

    Mittelfristig ist eine Übernahme der Kanzlei denkbar, die entsprechenden Konditionen müssten im Dialog erörtert werden.

    Bitte melden Sie sich kurz schriftlich oder auch per Email an jweiler(at)weilerpartner.com

     

    WEILER Law Firm 
    Maria-Merian-Straße 8
    85521 Ottobrunn
    Tel. 089 / 20604130
    Fax 089 / 206041321
     

  • Untervermietung / Bürogemeinschaft und Kooperation ab sofort in Rosenheim

    30.01.2025

    Als Steuerberater in Rosenheim verstehen wir uns als Ansprechpartner für familiengeführte mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Unsere Steuerkanzlei gehört zur RINGTREUHAND Gruppe, einem breit aufgestellten Netzwerk mit ca. 200 Mitarbeitern, 35 Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an 15 Standorten in Bayern.
    Zur Erweiterung unseres Beratungsangebots suchen wir einen Rechtsanwalt, bevorzugt mit gesellschaftsrechtlicher Ausrichtung als Kooperationspartner. An unserem Standort am Mangfallpark in Rosenheim vermieten wir ab sofort Büroräume mit einer Fläche von ca. 120 qm. Zu den Räumen gehören zwei Tiefgaragen-Stellplätze sowie die Mitnutzung von Besucherparkplätzen.
    Für weitere Informationen, einen Termin zum Kennenlernen und zur Besichtigung steht Ihnen Herr StB Dieter Heindl sehr gerne zur Verfügung.
     
    RINGTREUHAND Rosenheim GmbH
    Steuerberatungsgesellschaft
    Sonnenstr. 3
    83022 Rosenheim
    Telefon: +49 8031 3506 300
    E-Mail: info(at)rt-ro.de
    www.ringtreuhand-rosenheim.de
     

  • Bürogemeinschaft im Zentrum von München

    29.01.2025

    Wir sind eine Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei im Zentrum von München und bieten im Rahmen einer Bürogemeinschaft einen wunderschönen und sehr ruhig gelegenen Büroraum mit ca. 29 m² in der Arcostr. 3, 5. Stock, an. Die Mitbenutzung der Küche und des Besprechungsraumes ist selbstverständlich möglich. Wir würden uns auch über eine laufende Unterstützung unserer Kanzlei in rechtlichen Angelegenheiten sehr freuen.

    Bei Interesse bitten wir um kurze Info per E-Mail an info(at)rechtsanwalt-landes.de.

  • Büroräume in München-Westend zur Untermiete

    28.01.2025

    Patentanwaltskanzlei v. Bezold & Partner Patentanwälte PartG mbB in München-Westend bietet mehrere Büroräume zur Untermiete für sozietätsfähigen Berufsträger (Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer):

    • Moderne, sehr helle Büroräume im 2018 eröffneten „Newton“, www.newton-muenchen.de,
    • Direkt am U/ S-Bahnhof Heimeranplatz (U4, U5, S7, S20),
    • Tiefgarage verfügbar,
    • Fahrradgarage mit Dusche optional,
    • Betriebskantine und Café im Haus,
    • Glasfaserverkabelung vorhanden,
    • Mitnutzung Besprechungsraum möglich,
    • Besprechungsräume in verschiedenen Größen können im Haus tageweise angemietet werden,
    • Nettokaltmiete EUR 22,50/ qm

    Langfristig ist u.U. die Übernahme einer Teileinheit als Hauptmieter möglich.
    Ansprechpartner: Patentanwalt Ralph Beier, beier(at)vonbezold.law

  • Zimmer frei in Bürogemeinschaft am Hirschgarten ab Mai 2025

    28.01.2025

    München Stadt: Bürogemeinschaft forum AM HIRSCHGARTEN Friedenheimer Brücke. Wir sind eine moderne Bürogemeinschaft von Steuerberatern und Rechtsanwälten im Zentrum von München und vermieten in unserem Büro im Birketweg 30 (4 min von S-Bahnstation Hirschgarten) ab Mai 2025 ein bis drei Zimmer an WP/StB/RA, auch teilbar. Die Mitbenutzung der Büroinfrastruktur ist möglich und willkommen. Wir bieten: Repräsentative, helle und klimatisierte Räume in zentraler Lage – Beste Anbindung an öffentlichen Nahverkehr (S-Bahn und Bus) – Tiefgaragenstellplätze – Moderne IT und Telekommunikation – Professionelles Druck- und Scan-Gerät – Durchgehend besetztes, Büro – Freundliches und kollegiales Team – Große Gemeinschaftsküche – Großer, repräsentativer Besprechungsraum nebst Ersatzbesprechungsraum – Verwaltung des Gebäudes ist organisiert (z. B. Reinigung, Getränke, Reparaturen).

    Ein informeller fachlicher Austausch wird von uns gepflegt und Sie sind hier herzlich willkommen, sich einzubringen. In der Kanzlei sind Steuerberater und Rechtsanwälte mit verschiedenen Spezialisierungen tätig, die für eine lose Kooperation zur Verfügung stehen (Buchprüfer, Spezialist Personengesellschaften, Digitalisierungsspezialist, Fachberater für Internationales Steuerrecht). Erfahrungsgemäß profitieren von der Zusammenarbeit alle Beteiligten.

    Unser repräsentativer Besprechungsraum mit großem Monitor und Anbindungsmöglichkeit an Ihre EDV trägt zur Mandantenbindung und -akquise bei. Von Vorteil ist weiterhin die Parkplatzsituation. Hier stehen für Sie und Ihre Mandanten jederzeit genügend Parkplätze zur Verfügung.
    In unmittelbarer Nähe befinden sich ausreichend Einkaufsmöglichkeiten (REWE, Aldi, Allnatura, dm Drogeriemarkt). Die komfortable Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und die Einkaufsmöglichkeiten kombiniert mit den schönen und modernen Arbeitsplätzen stellen nach unserer Erfahrung einen Standortvorteil bei der Akquise von Mitarbeitern dar.

    Für einen unverbindlichen Besichtigungstermin kontaktieren Sie bitte Herrn Werner Kuper oder Herrn Knut Riedel.

    Kontakt:
    Werner Kuper vBP/StB
    Birketweg 30
    80639 München
    Tel.: 089-219 09 27 - 0
    wk(at)steuer-kuper.de

  • Großes Anwaltszimmer am Prinzregentenplatz

    27.01.2025

    Wir sind eine langjährig bestehende Bürogemeinschaft mit derzeit zwei Rechtsanwälten und zwei Rechtsanwältinnen mit unterschiedlichen zivil- und verwaltungsrechtlichen Tätigkeitsschwerpunkten. Unsere Kanzleiräume umfassen insgesamt ca. 150 qm und befinden sich in einem schönen Jugendstilgebäude in der Possartstraße 2 unmittelbar am Prinzregentenplatz. In unserer kollegialen und angenehmen Arbeitsatmosphäre können wir ab sofort einen frisch renovierten, hellen und ruhigen Büroraum (Eichenfischgrätparkett, originale Stuckdecke auf ca. 3,60 m Höhe und hohen Fenstern, Ausrichtung zum begrünten Innenhof) von ca. 28 qm zur Untermiete anbieten. Die Infrastruktur der Kanzlei (neuer Großkopierer mit Stapeleinzug, Scan- und Farbfunktion, Telefonanlage, Teeküche, Warteraum, Sanitäranlagen) wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Die monatlichen Kosten (Warmmiete, Nebenkosten, Raumpflege, Kopierkosten etc.) errechnen sich anteilig nach unseren Zimmergrößen und belaufen sich für das freie Zimmer derzeit auf € 850,00. Es bestehen eine ausgezeichnete MVG-Verkehrsanbindung (U4 Prinzregentenplatz sowie mehrere Buslinien) und gute Parkmöglichkeiten auf der Possartstraße (Parkplätze mit Parkscheibe). Bei Interesse wenden Sie sich bitte an RA Wolfram Döbereiner unter der Telefonnummer 089/470 55 76 oder per E-Mail: info(at)ra-doebereiner.de

  • Büroraum zur Anmietung in Trudering-München

    27.01.2025

    In einer Bürogemeinschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern wird durch das Ausscheiden eines Rechtsanwaltskollegen zum 30.6.2025, ab 1.7.2025 ein Büroraum (24 m²) zur Anmietung frei.
    Darüber hinaus steht die Mitnutzung von Gemeinschaftsflächen (einschließlich Besprechungszimmer) zur Verfügung.

    Die Büroräume befinden sich in einem Neubau (2019), im Münchner Osten (Trudering), ausgestattet mit modernster Technik (Kühlung mit Split-Geräten, Lichtsensoren etc.). Die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist durch den fußläufig erreichbaren S/U-Bahnhof Trudering gesichert. Der Bürokomplex verfügt außerdem über eine Tiefgarage und im Außenbereich des Gebäudes über Parkflächen. Raumhohe Fenster bringen viel Tageslicht in die Büroräume.

    Ansprechpartner: Josef Feuchtinger,

    Tel.: 089/452410-0,

    Mail to: josef.feuchtinger(at)feuchtinger.com

  • München Zentrum - Büro zur Untermiete

    24.01.2025

    Wir sind eine alteingesessene Anwaltskanzlei mit zwei Fachanwälten (Medizin-, Verkehrs- und Arbeitsrecht). Für ein oder zwei attraktive Büroräume suchen wir einen Berufsträger (RA, StB, WP) zur Untermiete. Zusätzlich können ein bis zwei möblierte Sekretariatsplätze angemietet werden. Die Kanzlei liegt zentral und verkehrsgünstig im Tal, direkt am Isartor. 

    Zur Auswahl stehen ein bis zwei der Räume 1, 4, 5. 
    Glasfaser und schnelles CAT-5-Netzwerk für Telefon und EDV ist vorhanden.

    Die Raumkosten werden ohne Aufschlag weiterberechnet.

    Ansprechpartner: Günther Werner, guenther.werner(at)fragwerner.de, 089/54344830

     

     

  • Bürogemeinschaft in Starnberg

    24.01.2025

    Ich suche ab 01.02.2025 einen Untermieter für ein bis zwei freie Büros (ca. 18 qm bzw. 12 qm), Mitnutzung des Konferenzzimmers und ggf. Nutzung eines Sekretariatsplatz in meiner Kanzlei in Starnberg. Ich bin Fachanwältin für Medizinrecht. Die Kanzlei befindet sich im Hochparterre und hat insgesamt 76 qm Gewerbefläche. Ein Stellplatz ist vorhanden. Der Standort bietet perfekte Verkehrsanbindung sowohl öffentlich als auch für Pkw und ist gleichzeitig fußläufig ins Zentrum von Starnberg (4 Min.) und zum See (ca.10 Minuten). Konferenzraum sowie Küche und Bad sind voll ausgestattet.

    Kostenbeteiligung für ein Zimmer und Mitnutzung Konferenzraum, Küche und Bad ca. 900,00/ Monat brutto inkl. Nebenkosten bzw. bei Nutzung von zwei Räumen entsprechend höher.

    Bei Interesse schreiben Sie mir gerne eine E-Mail an haeser(at)kanzlei-haeser.de um ein Treffen/ einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

    Kontaktdaten:
    Rechtsanwältin Dr. Isabel Häser
    Riedener Weg 1
    82319 Starnberg

  • Bürogemeinschaft München Ost - Mittleren Ring (Bogenhausen / Haidhausen) 

    24.01.2025

    In unserer sehr angenehmen Bürogemeinschaft ist ein Büroraum frei.

    Die Kaltmiete für diesen ca. 26 qm großen Büroraum beträgt monatlich 550,- Euro zzgl. monatliche NK-Pauschale und MwSt.
    Unser all-in-one-Ansatz durch die NK-Pauschale: keine versteckten Kosten - keine Mehrkosten durch NK-Abrechnungen oder Nachzahlungen.

    Besprechungsraum, Bürotechnik und eine kleine Küche stehen zur Mitbenutzung zur Verfügung.

    Wir wünschen uns im Gegenzug einen sympathischen Kollegen (all genders) zur Vervollständigung unserer Bürogemeinschaft. 
    Kollegialer Umgang, Urlaubsvertretung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind in unserer Bürogemeinschaft selbstverständlich.

    Die Kanzleiräume sind sehr gut erreichbar, direkt am Mittleren Ring - Leuchtenbergring 3 - Prinzregentenhof mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung (S-Bahn in 3-5 Gehminuten).

    Haben Sie Lust auf uns bekommen? 
    Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns persönlich kurz an.

    Kanzlei Fritschi
    Leuchtenbergring 3
    Prinzregentenhof
    81677 München

    Telefon + 49 (0) 89 / 8 56 30 15 - 0
    E-Mail info(at)ra-fritschi.de
    Homepage www.kanzlei-fritschi.de

    Wir freuen uns auf Sie!

  • Büro zur Anmietung in der Nymphenburger Straße

    17.01.2025

    In unserer zivilrechtlich ausgerichteten Kanzlei bieten wir ein ca. 23 qm großes Büro zur Anmietung an.  
    Der Raum befindet sich im 1. OG in einem repräsentativen, im neoklassizistischen Stil erbauten Haus in der Nymphenburger Straße in München.
    Teeküche und Warteraum sowie Kopierer / Scanner/ Faxgerät  können mitbenutzt werden.
    Eine Anbindung an das bestehende Sekretariat ist möglich. 

    Kontaktdaten: 
    Herrn Rechtsanwalt
    Dr. Walter Hornung
    Nymphenburger Str. 137
    80636 München
    Telefonnummer: 089/1296005 
    ra(at)kanzlei-dr-hornung.de
     

  • Bürogemeinschaft/ Untermiete

    17.01.2025

    Wir suchen ab 01.03.2025 einen Untermieter für ein freies Büro in unserer Bürogemeinschaft aus Rechtsanwälten direkt am Sendlinger Tor./ Müllerstr. 56. 

    Wir sind drei Rechtsanwälte mit Schwerpunkt Gesellschaftsrecht. Ein Rechtsanwalt und eine Assistentin sind regelmäßig im Büro, die beiden anderen Rechtsanwälte nur gelegentlich. Das Büro ist voll ausgestattet inkl. Küche und Bad.

    Kostenbeteiligung ca. 1.000,00/ Monat inkl. Nebenkosten.

    Bei Interesse schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an info(at)roehrborn.com um ein Treffen/ einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

    Kontaktdaten:
    Rechtsanwalt Jens Röhrborn
    Müllerstr. 56, 80469 München
    info(at)roehrborn.com

  • Anwaltsbüro in Bestlage, ab 01.02.2025

    15.01.2025

    Büro in Bürogemeinschaft, ca. 22 qm, monatlich 1.190 € Miete zzgl. USt.

    Beste Lage (Kosttor Ecke Maximilianstraße, U/ S-Bahn Marienplatz ca. 5 Gehminuten, Tram-Linie 19, Haltestelle Kammerspiele an der Maximilianstraße ca. 1 Gehminute, Parkhaus am Hofbräuhaus oder an der Oper jeweils ca. 3 Gehminuten).

    2. OG, Altbau, Aufzug, Mitbenutzung von Flur, Wartebereich, Toiletten, Teeküche inklusive. Telefonate werden vom Sekretariat entgegengenommen und weitergeleitet, Mandanten in Empfang genommen (jeweils bei Kapazität). Bei Bedarf teilmöbliert (USM Haller Schreibtisch etc.). Es stünde daneben bei Bedarf auch ein Arbeitsplatz im Sekretariat zur Verfügung.

    Ansprechpartner:
    RA/ StB Bernhard Schmid

    Tel: +49(0)89-552885-32
    E- Mail: kontakt(at)bss-muc.de

  • Bürogemeinschaft/Sozietät im Lehel

    13.01.2025

    Wir sind eine Rechtsanwaltspartnerschaft mbB in München, fußläufig von der Innenstadt entfernt, in ruhiger Lage, in der St.-Anna-Straße 11, 80538 München in unmittelbarer Nähe (ca. 20 m) der U-Bahn Station Lehel,
    mit Fachanwälten für Bank- und Kapitalmarktrecht, Erbrecht, und Arbeitsrecht. Ein Sozietätsmitglied ist auch als österreichischer Rechtsanwalt zugelassen. Ein weiterer Rechtsanwalt in Bürogemeinschaft ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Wir arbeiten sowohl im deutschen, als auch im österreichischen Bank- und Kapitalmarktrecht, allg. Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Versicherungsrecht und Erbrecht und auch im allgemeinen Zivilrecht. Wir haben auch einen Standort in Wien.

    Wir sind Mitglied der Apraxa-Genossenschaft (www.apraxa.de) und Kooperationspartner von zahlreichen Rechtsschutzversicherungen. Wir stellen ab sofort, 1-2 repräsentative Räume (ca. zw. 12 qm u. ca. 23 qm) für 1 bis 2 Berufsträger gegen Kostenbeteiligung zur Verfügung, weiterhin können der separate Besprechungsraum (19 qm), und die weiteren Kanzleiräumlichkeiten (Küche, Dusche, etc.) selbstverständlich mitgenutzt werden. Die Räume können auch einzeln vermietet werden. Das Sekretariat kann ebenfalls gegen Kostenbeteiligung mitgenutzt werden. Auch im Sekretariat stehen noch Arbeitsplätze zur Verfügung. Sekretariatsunterstützung wäre evtl. möglich, Parkmöglichkeiten sind vorhanden (Anwohnerparkmarke Lehel).

    Eine spätere Partnerschaft/ Kooperation bzw. gemeinsamer Außenauftritt ist möglich. Überhangmandate können im Bank- und Kapitalmarktrecht, Erbrecht auch im Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht u. Mietrecht evtl. abgegeben werden. Unsere Kanzlei ist sowohl in der Technik (RA Micro, Einscannen aller Dokumente, WebAkte, Farbscanner, komplette Vernetzung, 100 MBit/s Internet), als auch in der Literatur (große Handbibliothek, und Beck Online sehr gut ausgestattet. Die Infrastruktur kann mitgenutzt werden. Die Kanzlei hat repräsentative Räume mit Holzparkett. 

    Ansprechpartner:
    RA Michael Köllner
    KPR Köllner & Partner Rechtsanwälte mbB
    St.-Anna-Str.11
    D-80538 München
    Tel. 089-210231-0
    Mail: info(at)kpr-legal.eu

  • Nachmieter/in für großes, schönes und exklusives Zimmer in Stadtpalais in München gesucht

    13.01.2025

    Nachmieter/in für großes, schönes und exklusives Zimmer in Stadtpalais in der Richard-Wagner Str. 7 am Königsplatz (U) im Kunstareal München gesucht!

    THEMIS ist eine moderne Kanzlei, RA GmbH und Berufsausübungsgesellschaft für private clients, Kunst, Kultur, Medien, Testamentsvollstreckungen und Denkmalschutz. Weitere Informationen über uns finden Sie unter www.themislaw.eu. Bei Interesse sind auch gerne Überhangmandate vorhanden.

    Wir dürfen in einem wunderbaren Stadtpalais der Spätgotik im Kunstareal München in der Richard-Wagner-Str. 7 in 80333 München arbeiten- ein ganz besonderes Denkmal mit noch intakter Innenausstattung aus der Bauzeit (1904). Das über 33 QM große, ruhige, lichtdurchflutete Zimmer mit reichem Stuck und eigenem Balkon wartet ab sofort wieder auf eine Genießerin oder einen Genießer, der das besondere sucht und zu schätzen weiß. Es sind bis zu 3 Arbeitsplätze möglich. Mitvermietet ist die gesamte Infrastruktur, eine großzügige Küche, ein Sekretariatsplatz und die Nutzung des sehr repräsentativen Besprechungszimmers mit Blick auf das Lenbachhaus gegenüber.

    Die Miete beträgt lediglich EUR 1600,-  warm mit allen Nebenkosten.

    Das ausführliche Expose mit Fotos und Grundriss können Sie hier einsehen: https://www.immowelt.de/expose/2b4c2a3a-cff7-4584-8650-d8efbd6cdaab

    Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme mit RA Dr. Hannes Hartung unter Mail office(at)themis.lawyer oder 089 99018300. Wir freuen uns auf Sie!

  • Bürogemeinschaft/Zusammenarbeit in München

    07.01.2025

    Zur Vergrößerung unserer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwalts- und Steuerkanzlei suchen wir eine(n) engagierte(n) Rechtsanwa(ä)lt/in. Es besteht auch großes Interesse an einer kollegialen Zusammenarbeit und an der Übernahme von Mandaten.

    Wir bieten ein Anwaltsbüro zu sehr günstigen Konditionen in bester Lage. Die Mitbenutzung unserer modernen Kanzleiausstattung, EDV-Anlage, Bibliothek und unserer Besprechungs- und Konferenzzimmer ist möglich. Unsere Kanzlei im Lehel (U-Bahnstation U 4/U 5) ist höchst repräsentativ eingerichtet. Der große Besprechungsraum ist ausgerichtet auf die Isar, das Maximilianeum und den Friedensengel.

    Bitte melden Sie sich kurz schriftlich oder auch an Herrn RA Löffler loeffler(at)lexmuc.com
     

  • Büroraum zwischen Marienplatz und Rindermarkt

    03.01.2025

    Büro zur Untermiete ca. 12 qm, Miete 750,00€ netto/warm; 
    Gerne an Berufsanfänger*innen, die zur Mandatsübernahme bereit sind (keine Bedingung)
    Zentrale Lage (Sendlinger Straße, Ecke Rindermarkt, ca. 150m bis Marienplatz)
    3. OG, Altbau, Parkett (Eiche), Aufzug, WC, Teeküche inklusive, ggfs. Mitbenutzung von Besprechungsraum; zusätzliche Anmietung eines Sekretariatsplatz ggfs. möglich; 
    Ab sofort.
    Ansprechpartner: RA Dindoyal
    Kontakt bitte per E-Mail: dindoyal(at)rkd-recht.de

  • Vermietung von Kanzleiräumlichkeiten

    03.01.2025

    Sehr geehrte Damen und Herren Kollegen,

    ab dem 1.3.2025 bieten wir in unserer Münchener Anwaltskanzlei ein Arbeitszimmer mit einer Größe von ca. 35 m² und ein weiteres Zimmer mit ca. 22 m² zur jeweiligen Anmietung in der Sonnenstraße an. 
    Unsere seit vielen Jahren/Jahrzehnten bestehende Kanzlei befindet sich in unmittelbarer Gerichtsnähe nahe dem Sendlinger Tor und weist derzeit zwei Rechtsanwälte sowie ein gemeinsames Sekretariat und zwei optimal nutzbare zusätzliche Besprechungsräume auf. 
    Besonders hervorzuheben ist die angenehme Atmosphäre, die auf einem sehr freundlichen Miteinander beruht. 
    Da sich unsere Kanzlei auf Zivil- und Familien- sowie Erbrecht spezialisiert hat, wäre eine anderweitige Fachausrichtung für uns interessant. 

    Hier noch einige Informationen zu unserer Kanzlei: 

    • Gemeinschaftliche Nutzung von Küche, zwei Besprechungsräumen und Sanitäranlagen;
    • Garagenstellplätze in der Tiefgarage können eventuell zusätzlich über den Vermieter angemietet werden; 
    • Eigenes Kommunikationssystem, keine Telefonzentrale, ein Telefonanschluss ist selbstverständlich vorhanden; 
    • Räume können individuell gestaltet werden; eigene Büroausstattung und Hardware sind erforderlich.

    Wichtige Hinweise:

    • Die Kanzleien werden getrennt betrieben, eine Außensozietät ist somit nicht gegeben;
    • Eigene Briefköpfe und Kanzleischilder erforderlich;
    • Auch Berufsanfänger sind willkommen.

    Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben und stehen selbstverständlich für weitere Anfragen oder auch Besichtigungen unter der Tel. 089/1399106 oder info(at)jus.bayern zur Verfügung. 

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen 
    Christian Reichelt
    Rechtsanwalt

  • Kanzlei in Augsburg-West aus Altersgründen zu übergeben

    02.01.2025

    Hier biete ich eine sehr erfolg- und ertragreiche Wirtschaftskanzlei im Raum Augsburg-West zur Übernahme an.
     
    Die Kanzlei befindet sich in guter Lage, ist modern eingerichtet sowie mit sämtlichen Arbeitsmaterialen ausgestattet.
     
    Tätigkeitsschwerpunkte sind:
    Wirtschafts-, Arbeits-, Bau-, Werkvertrags-, Immobilien-, Erb- und Zivilrecht.
     
    Eine Unterstützung des Nachfolgers von bis zu 2 Jahren wird gerne angeboten.
     
    Hohe soziale und wirtschaftliche Beratungskompetenz und juristische Expertise sind von Vorteil.
     
    Kontakt unter:
    a.silvester(at)gmail.com

  • Exklusive Bürogemeinschaft in Rosenheim

    02.01.2025

    Exklusive Bürogemeinschaft in Rosenheim für Rechtsanwälte und Steuerberater (m/w/d)
    Repräsentative Büroräume in zentraler Lage zur Untermiete
    Wir bieten Ihnen die einzigartige Möglichkeit, Teil einer Bürogemeinschaft mit einer der führenden Rechtsanwaltskanzleien in Rosenheim zu werden. In einem wunderschön renovierten Altbau im Herzen der Stadt erwarten Sie exklusive Büroräume, die ideal für selbständige Rechtsanwälte oder Steuerberater (m/w/d) sind – mit allen Annehmlichkeiten und Synergieeffekten, die Sie sich wünschen können.
    Ihre Vorteile auf einen Blick:

    • Bestlage in Rosenheim: Ruhige und dennoch zentrale Lage in einer historischen Immobilie.
    • Stilvolle Ausstattung: Moderne, vollmöblierte Bürolösung mit hochwertiger Innenausstattung. Sie können Ihre eigenen Möbel nutzen. 
    • Repräsentative Infrastruktur: Empfangsbereich, Besprechungszimmer mit Bibliothek sowie Tee-/Kaffee-Küche und sanitäre Einrichtungen zur Mitnutzung.
    • Erstklassige EDV: Hochwertige technische Ausstattung für einen reibungslosen Arbeitsalltag, damit Sie Ihre eigene EDV / Telefone nur anstecken müssen und loslegen können.
    • Vernetzte Kontakte: Profitieren Sie von unserem Mandantenstamm und zahlreichen Anfragen – ideal für Kooperationen und Synergien.
    • Flexibilität und Effizienz: Starten Sie sofort mit Ihrer Tätigkeit – ohne Einrichtungsaufwand.

    Perfekt für Sie, wenn Sie:

    • Selbständiger Rechtsanwalt/Rechtsanwältin (m/w/d) oder Steuerberater/Steuerberaterin (m/w/d) sind.
    • Eine Niederlassung in Rosenheim gründen möchten.
    • Wert auf ein repräsentatives Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team legen.

    Details & Besichtigung:
    Die Aufteilung und Nutzung der Räumlichkeiten sowie weitere Details können individuell abgestimmt werden.

    Nutzen Sie diese Gelegenheit, in einer repräsentativen Kanzlei Ihre Mandate auszubauen und sich in bester Lage von Rosenheim zu etablieren.
    Kontaktieren Sie uns jetzt, um weitere Informationen zu erhalten oder eine Besichtigung zu vereinbaren!

    Dr. Herzog Rechtsanwälte 
    Ansprechpartner: Dr. jur. Marc Herzog, LL.M.
    Tel. 08031/4099988-0
    Fax 08031/409988-88
    kontakt(at)drherzog.de
    www.drherzog.de 
     

  • Anwaltszimmer zur Untermiete am Hohenzollernplatz

    02.01.2025

    In unserer alteingesessenen Kanzlei im Herzen Schwabing-West (Hohenzollernplatz) bieten wir in einem repräsentativen Altbau ein Anwaltszimmer zur Untermiete an. Das Zimmer ist circa 20 m² groß mit Stuckdecke und kann möbliert, wie auch leerstehend angemietet werden. Die Mitbenutzung der Küche, des Besprechungsraums und der sonstigen Infrastruktur sind selbstverständlich.


    Das Arbeitsgericht München wie auch das neue Strafjustizzentrum am Leonrodplatz sind in wenigen Minuten erreichbar. U-Bahn, Tram und Busse befinden sich in unmittelbarer Nähe.


    Willkommen sind Kolleginnen und Kollegen, aber auch Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und andere Freiberufler. Mietbeginn ist ab sofort möglich.


    Kontaktdaten: 
    RAin Angelika Haucke - D'Aiello
    Tengstraße 38, 80796 München
    Tel.  089-34019446 
    Mai: info(at)kanzlei-haucke.de
     
     

  • Bürogemeinschaft / Partnerschaft in München-Schwabing

    23.12.2024

    Sie suchen als selbstständiger Rechtsanwalt (m/w/d), allein oder mit Kollegen (m/w/d), Büroräume bei einer Wirtschafts- und Steuerkanzlei für eine Bürogemeinschaft und gegebenenfalls auch eine Partnerschaft. Sie sind im Wirtschafts- und Zivilrecht tätig und möchten den Mandanten in diesen Bereichen eine umfassende Beratung auf hohem Niveau bieten. 

    Dann sind Sie bei uns richtig.

    Wir sind eine alteingesessene Rechts- und Steuerberatungskanzlei in repräsentativen Räumen, in bester, verkehrsgünstiger Lage in München-Schwabing, und betreuen insbesondere kleine und mittelgroße Unternehmen sowie Privatpersonen mit anspruchsvollen Fragestellungen, häufig auch mit internationalem Bezug. 

    Ihre Mitarbeit bei einzelnen Mandaten ist möglich und kann ausgebaut werden. Vereinzelt erfolgt die Beratung in englischer Sprache, Kenntnisse in anderen Sprachen sind willkommen. 

    Wir können bis zu drei Räumen anbieten.

    Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    Dr. Lenz Völkl PartG mbB
    Rechtsanwalt – Steuerberater
    Martiusstraße 5
    D - 80802 München

    Telefon: +49 89 380 267 - 0

    Dr. Jürgen H. Lenz
    E-Mail:  lenz(at)lenz-law.de

  • Bürogemeinschaft / Coworking in Gersthofen

    20.12.2024

    Wir sind eine im Arbeits-, Familien- und Erbrecht spezialisierte Kanzlei von Rechtsanwälten, Fachanwälten und Mediatoren mit Sitz im Herzen von Gersthofen. 

    Wir suchen in Bürogemeinschaft sowie zur Verstärkung und zum Ausbau unseres Teams ab sofort 
    eine/n RECHTSANWÄLTIN / RECHTSANWALT (m/w/d), 
    eine/n STEUERBERATER / WIRTSCHAFTSPRÜFER (m/w/d), 
    die/der gerne in Bürogemeinschaft, Coworking bzw. anderweitiger Art und Weise mit uns zusammenarbeiten möchte.
     

    Die Räumlichkeiten unserer Kanzlei (ca. 102m² im 3. OG) sind mit Lift und öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden. Die Mitnutzung von Besprechungsraum, Sekretariat bei Bedarf, Büroräumen und Infrastruktur ist möglich und erwünscht. Möblierung der Büroräume wäre bei Bedarf ebenfalls vorhanden. 

    Arbeitsplätze für eigenes Personal stehen bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung. 

    Wir beraten und vertreten Mandanten in zahlreichen Rechtsgebieten. Bevorzugt suchen wir eine/n Kollegin/-en der interessiert ist, Mandate in den Rechtsgebieten Erb- und Familienrecht, Arbeits- und Mietrecht sowie allg. Zivilrecht zu übernehmen. Grundsätzlich sind wir aber auch offen für weitere Rechtsgebiete. 

    Wir unterstützen Sie gerne auch beim Erwerb eines Fachanwaltstitels für Familien- und Arbeitsrecht. 
    Eine spätere Kanzleiübergabe ist vorstellbar.

    Ebenso ist die Zusammenarbeit auch geeignet für Rechtsanwälte / Steuerberater / Wirtschaftsprüfer die ihre Kanzleikosten verringern möchten. 

    Sofern Sie an einer Zusammenarbeit in unserer Kanzlei interessiert sind, würden wir uns freuen, Sie kennenzulernen. 

    Unsere Kontaktdaten lauten: 
    Anwaltskanzlei Bohn
    Bahnhofstr. 5 b 
    86368 Gersthofen
     
    bohn(at)anwaltskanzlei-bohn.de
    www.anwaltskanzlei-bohn.de 
     

  • Coworking/Bürogemeinschaft in Sauerlach

    20.12.2024

    Liebe Kolleg;innen, wir bieten im Süden von München (Hofoldinger Forst, Sauerlach S3) in modernen Kanzleiräumen (120 m²) und menschlich sehr angenehmem Klima für Kollegen die Möglichkeit einer stundenweisen/tageweisen Raumbuchung (5 Büros/Besprechungsraum zur Auswahl) oder auch eine Bürogemeinschaft.

    Schon bei der reinen Raumbuchung auf Stundenbasis sind ein prof. Mandantenempfang von unserem versierten Frontoffice und freie Getränke inkludiert.
    In weiteren Varianten können Sie Module im Baukastensystem variabel zubuchen bis hin zur Bürogemeinschaft mit vollem Service durch unsere ReFas. Näheres erfahren Sie telefonisch oder via www.legal-coworking.de.
    Lernen wir uns kennen! Rufen Sie einfach an.

    Borgert Borries Rechtsanwälte, Münchener Str.1, 82054 Sauerlach, www.borgertborries.de, E-Mail: info(at)legal-coworking.de  Ansprechpartnerin im Frontoffice: Monika Bergmüller

  • Bürogemeinschaft, mittelfristig: Übernahme der Kanzlei

    18.12.2024

    Wir suchen für den Gerichtsbezirk Memmingen eine Rechtsanwältin, die zunächst in Bürogemeinschaft und auf selbständiger Basis bei uns tätig ist. 

    Mittelfristig ist eine Übernahme der Kanzlei denkbar, die entsprechenden Konditionen müssten im Dialog erörtert werden. 

    Wichtig zu wissen ist, dass ausdrücklich jemand gesucht wird, der den Sachbearbeiter entlastet, dies auf Basis einer freien Mitarbeit, selbstverständlich gegen angemessene Bezahlung.  

    Uns interessiert ausschließlich das Ergebnis des zweiten Examens und dort weniger die Note als die Schwerpunktbildung (Familienrecht).

    Entscheidende Kriterien sind bei uns absolute Zuverlässigkeit, Offenheit und unbedingte Loyalität, da der Konkurrenzdruck erheblich ist und ein hervorgehobener Auftritt nach außen, Durchsetzungskraft sowie der unbedingte Wille, den Markt bzw. das Fachgebiet in allen Details zu beherrschen, im Vordergrund stehen. 

    Selbstredend wird intensiv geschult und über einen angemessenen Zeitraum eingearbeitet, im Übrigen werden zu frühem Zeitpunkt auch Mandate zur Übernahme in Eigenregie angeboten. 

    Ein Büro mit sämtlichen Arbeitsmaterialien wird gegen geringe Gebühr zur Verfügung gestellt. 

    Wir sind eine mittelständische Kanzlei und betreuen die Rechtsgebiete Familienrecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Mietrecht und Verkehrsunfallrecht, in ausgesuchten Fällen auch Strafrecht. 

    Die Unterstützung, die benötigt wird, bezieht sich in erster Linie auf das Fachgebiet Familienrecht, denkbar ist eine Ausweitung auf das Fachgebiet Arbeitsrecht, dies aber nur ergänzend und nachrangig. 

    Wenn Interesse besteht, kontaktieren Sie uns bitte unter 08331 / 6408419. 

  • Modernes juristisches Coworking in München-Ramersdorf

    05.12.2024

    Liebe Kolleginnen und Kollegen,

    wir bieten ein innovatives Konzept für juristisches Coworking in München-Ramersdorf. Arbeiten Sie eigenständig und individuell in einer modernen Bürogemeinschaft, ohne auf den kollegialen Austausch zu verzichten, und zu attraktiven Konditionen!

    Die Räumlichkeiten sind für Rechtsanwälte im Rahmen einer Bürogemeinschaft für Coworking geeignet. Die berufsrechtlichen Anforderungen werden erfüllt. Dies gilt für Rechtsanwälte, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer.

    Über uns:
    Die Kanzlei "cumlege" besteht seit 2011. Weitere Informationen finden Sie unter www.cumlege.de. "cumlege" bedeutet "Gemeinsam mit dem Gesetz", und genau das spiegelt auch unser Coworking-Konzept wider: "Gemeinsam arbeiten im Kollegenkreis".

    Unsere Räumlichkeiten (ca. 105 qm):

    • Zwei abschließbare Anwaltszimmer (ca. 13,45 m² und ca. 11,40 m²) mit freiem Zugang.
    • Gemeinschaftliche Nutzung der Küche, eines Besprechungsraums (ca. 16 m² mit 75 Zoll Bildschirm für Prasentationen etc.) und der beiden Sanitäranlagen.
    • Büroflächen im Hochparterre (nicht barrierefrei), modern gestaltet im Jahr 2020.
    • Keine Bindung an Personal oder spezielle Anwaltssoftware. 
    • Wir arbeiten mit digitaler Akte und mit der Icloud-Software Kleos (Wolters & Kluwer) ohne Server.
    • Nutzung eines Druckers/Scanners/Faxgeräts möglich, falls Ihre technischen Voraussetzungen dies erlauben.
    • Inklusive Strom, Nebenkosten, Internet, WLAN und Reinigung der Gemeinschaftsflächen.
    • Optional: Zwei Garagenstellplätze und Stauraum in zwei Kellern.
    • Offener Eingangs- und Sekretariatsbereich (ca. 31 m²), ideal für eigenes Personal (Konditionen individuell verhandelbar).
    • Eigenes Kommunikationssystem, keine Telefonzentrale.

    Wichtige Hinweise:

    • Die Coworking-Kanzleien werden getrennt betrieben; keine Außensozietät.
    • Eigene Briefköpfe und Kanzleischilder erforderlich.
    • Optional: Einbindung in die Kanzlei cumlege mit gemeinsamem Briefkopf.

    Weitere Vorteile:

    • Fachlicher Austausch und Synergieeffekte sind gewünscht und werden gefördert.
    • Fachanwaltschaften wünschenswert, aber keine Voraussetzung; auch Berufsanfänger sind willkommen.
    • Räume individuell gestaltbar; eigene Büroausstattung und Hardware erforderlich.
    • Ruhige Lage neben einer denkmalgeschützten Wallfahrtskirche und einem der ältesten Biergärten Münchens, mit guter Verkehrsanbindung.

    Kontakt:

    • Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage Bilder der Kanzlei per Mail oder WhatsApp. 
    • Für Rückfragen steht Ihnen Herr Rechtsanwalt Ginglseder unter rg(at)cumlege.de oder +49 170 955 92 84 zur Verfügung.

    Wir freuen uns auf Ihr Interesse!

    Ihr cumlege-Team

  • Bürogemeinschaft / Partnerschaft in München

    03.01.2025

    Sie suchen als selbstständiger Rechtsanwalt (m/w/d), allein oder mit Kollegen (m/w/d), Büroräume bei einer Wirtschafts- und Steuerkanzlei für eine Bürogemeinschaft und gegebenenfalls auch eine Partnerschaft. Sie sind im Wirtschafts- und Zivilrecht tätig und möchten den Mandanten in diesen Bereichen eine umfassende Beratung auf hohem Niveau bieten. 

    Dann sind Sie bei uns richtig.

    Wir sind eine alteingesessene Rechts- und Steuerberatungskanzlei in repräsentativen Räumen, in bester, verkehrsgünstiger Lage in München-Schwabing, und betreuen insbesondere kleine und mittelgroße Unternehmen sowie Privatpersonen mit anspruchsvollen Fragestellungen, häufig auch mit internationalem Bezug. 

    Ihre Mitarbeit bei einzelnen Mandaten ist möglich und kann ausgebaut werden. Vereinzelt erfolgt die Beratung in englischer Sprache, Kenntnisse in anderen Sprachen sind gerne willkommen. 

    Wir können bis zu drei Räumen anbieten.

    Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

    Dr. Lenz Völkl PartG mbB
    Rechtsanwalt – Steuerberater
    Martiusstraße 5
    D - 80802 München

    Telefon: +49 89 380 267 - 0

    Dr. Jürgen H. Lenz
    E-Mail: lenz(at)lenz-law.de