Partnerschaft - Kanzleinachfolge in München
29.04.2025
Sie streben als Rechtsanwalt und/oder Steuerberater allein oder mit Kollegen eine Partnerschaft und Nachfolge in einer Steuer- und Wirtschaftskanzlei in München-Schwabing an und möchten den Mandanten in diesen Bereichen eine umfassende Beratung auf hohem Niveau bieten.
Dann sind Sie bei uns richtig.
Wir sind eine alteingesessene Steuer- und Rechtsberatungskanzlei in repräsentativen Räumen in bester, verkehrsgünstiger Lage in München-Schwabing und betreuen insbesondere kleine und mittelgroße Unternehmen sowie Privatpersonen steuer- und rechtsberatend, auch mit internationalem Bezug.
Für eine Erweiterung stehen drei bis vier freie Räume zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Dr. Lenz Völkl PartG mbB
Rechtsanwalt – Steuerberater
Martiusstraße 5
D - 80802 MünchenTelefon: +49 89 380 267 - 0
Dr. Jürgen H. Lenz
E-Mail: lenz(at)lenz-law.deUnsere repräsentative Kanzlei in München sucht
29.04.2025
Rechtsanwälte (m,w,d), Steuerberater (m,w,d) und/oder Wirtschaftsprüfer (m,w,d)
für eine Bürogemeinschaft/Co-Working Space in Nymphenburg.
Durch die Bürogemeinschaft erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr Netzwerk zu erweitern und Synergieeffekte sowie Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Berufsträgern zu nutzen. Je nach Ihren Wünschen bieten wir Ihnen möblierte oder unmöblierte Räume in verschiedenen Größen (bei Bedarf bis zu 130 Quadratmeter). Zusätzlich steht Ihnen bei Bedarf unsere IT-Infrastruktur zur Verfügung.
Unsere Kanzlei befindet sich in einer erstklassigen Lage in München in der Nähe des Romanplatzes und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Bei uns erwarten Sie hochwertig ausgestattete Büros, die ansprechend gestaltet sind, sowie ein Empfangs- und Telefonservice. Damit können Sie wertvolle Zeit sparen und sich voll und ganz auf Ihre Tätigkeit konzentrieren.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Sie können uns unter der E-Mail-Adresse boesel-muenchen(at)t-online.de oder der Telefonnummer 089-5458270 kontaktieren.Übergabe von Einzelkanzlei
29.04.2025
Ich möchte meine Einzelkanzlei an eine jüngere Kollegin oder einen jüngeren Kollegen (m/w/d) übergeben.
Meine sehr etablierte, familienrechtlich orientierte Kanzlei ist zudem aufgestellt mit den Schwerpunkten Baurecht, Erbrecht, Verkehrsrecht sowie Forderungsbeitreibung. Selbstverständlich kann ich für Sie auch in der Kanzlei als Senior Partner für die Einarbeitung und (falls gewünscht) auch für einen weiteren Übergangszeitraum zur Verfügung stehen.
Die Kanzleiräume sind in zentraler Lage südlich von München sowie behindertengerecht. Die Größe liegt bei ca. 300 m².
Die Kanzlei verfügt über drei festangestellte Mitarbeiter (ReFa sowie Rechtsfachwirt) welche übernommen werden können.
Die Übernahme kann einschließlich vollständigem Inventar, Mietvertrag, Parkplatz und Mandantenstamm erfolgen.
Bei Interesse melden Sie sich bitte mit einer kurzen E-Mail unter Angabe Ihrer Kontaktdaten unter kanzleiuebergabe2025(at)gmail.com.Nachfolger gesucht!
28.04.2025
Zur Übergabe steht eine Kanzlei, die seit 2007 in den jetzigen Räumlichkeiten in Donauwörth besteht. Wir sind 2 Berufsträger, ein Fachanwalt für Arbeitsrecht und eine Fachanwältin für Familienrecht. Wir arbeiten mit RA-MICRO, 4 Arbeitsplätze. Vorwiegende Tätigkeitsschwerpunkte sind Arbeitsrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht, Familienrecht und Erbrecht. Die Kanzleiräume sind großzügig, die Kanzleigröße liegt bei ca. 200 m².
Wir haben 2 fest angestellte Rechtsanwaltsfachangestellte in Teilzeit (30 Stunden und 24 Stunden).
Bei Interesse würden wir uns freuen, Sie kennen zu lernen und über die Rückgabe zu reden.
Selbstverständlich können wir für Sie dann auch noch als Seniorpartner zur Verfügung stehen.
Wir bitten um Kontaktaufnahme unter Tel. 0906/999 89 313 oder ernst(at)anwaltdon.deRepräsentative Kanzleiräume Nähe Prinzregentenplatz (U4)
28.04.2025
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir führen seit 1997 eine großzügig ausgestattete Kanzlei in unmittelbarer Nähe zum Prinzregentenplatz.
Wir bieten ab Juni 2025 mehrere Räume unterschiedlicher Größe an. Selbstverständlich können der 40 qm große Besprechungsraum sowie die sonstigen Gemeinschaftsräume (Teeküche, Sanitärräume, Warteraum für Mandanten und Sekretariatsplätze) mitgenutzt werden. Die Nutzung der Bürotechnik (Drucker/Scanner/Faxgerät, Telefonanlage u.ä.) ist möglich, falls Ihre technischen Voraussetzungen dies erlauben.
Unsere Schwerpunkte liegen im Zivilrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht und Familienrecht. Kollegialer Umgang, fachlicher Austausch, Urlaubsvertretung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind selbstverständlich.
Kontakt:
Gollob | Kostantinidis Rechtsanwälte
RAin Holzmannstetter
Keplerstraße 1
81679 MünchenTel.: 089 / 4195233
E-Mail: info(at)gollob-jur.de
Homepage: www.gollob-jur.deBüroraum in München zu vermieten
28.04.2025
Ab sofort bieten wir ein helles, ruhiges Büro (ca. 20 qm) in unseren Kanzlei-Räumlichkeiten im Herzen der Stadt (Odeonsplatz) mit ausgezeichneter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und nur wenige Gehminuten vom Amts- und Landgericht München I sowie zahlreichen Restaurants und Cafés entfernt, zur Untermiete an; ideal z.B. für einen Einzelanwalt, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer.
Vorstellbar wäre ggf. eine Zusammenarbeit mit unserer Kanzlei als freie(r) Mitarbeiter/-in (m/w/d) für Terminsvertretungen u.ä.
Mittelfristig besteht eine Option auf Anmietung zweier weiterer Büros in den Räumlichkeiten sowie eines möblierten Sekretariatsplatzes.
Im Mietzins enthalten sind die Mitnutzung des repräsentativen Besprechungszimmers, der Gemeinschaftsküche sowie des Multifunktionsdruckers/-scanners.
Für weitere Informationen oder zur Vereinbarung eines Besichtigungstermins, kontaktieren Sie uns bitte unter:- Telefon: +49 89 41 35 38 0 (Ansprechpartner: RA Breitmoser)
- Email: info@breitmoserschlichter.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Kanzlei im Münchner Zentrum aus Altersgründen zu übergeben
28.04.2025
Schwerpunkt Reiserecht - Vorteil eines leicht überschaubaren Rechtsgebiets; Unterstützung bei Einarbeitung wird angeboten;
hohes Mandatsaufkommen durch starke Internetpräsenz; Domain mit sehr gutem Ranking seit 10 Jahren durch organisches Wachsen; sehr gute Bewertung auf Google;
großer Online-Mandantenstamm mit hohem Akquise-Potenzial auch auf anderen Rechtsgebieten; rein digitales Arbeiten möglich (digitale Akte); keine Standortbindung;
solide Datenbank mit Rechtsprechung und Schriftsatzmustern vorhanden, Rechtsanwaltsfachangestellte, die im Reiserecht eingearbeitet ist (im Homeoffice) übernehmbar,
Umsatz ca. € 70.000 p.a.;
Kaufpreis: VB; monatliche Raten auf 3 Jahre möglich
Ich freue mich auf Interessenten für ein Informationsgespräch unter +49 (0) 173 2308652
Erding - Kanzleiräume im Herzen der Stadt
28.04.2025
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
aufgrund meines Umzuges in den Norden möchte ich meine Kanzleiräume (ggf. noch mit einigen familienrechtlichen Mandaten) gern zeitnah an eine interessierte Kollegin oder Kollegen übergeben.
Die Kanzlei ist derzeit familienrechtlich ausgerichtet, kann aber natürlich jederzeit neue Wege gehen, ganz nach Ihrem Bedarf.
Die Kanzleiräume mit einer Größe von rund 100 qm (1 großer Büro-/Besprechungsraum, 1 kleiner Büro-/Besprechungsraum, Wartezimmer, Flur, Bad, Schreibzimmer, Teeküche mit Lagermöglichkeiten) liegen im 1. Stock eines Gebäudes in zentraler Lage von Erding, nur wenige Gehminuten von der S-Bahn Erding und dem Amtsgericht Erding entfernt und mitten im Herzen der Stadt.
Die Übernahme der Räume kann einschließlich vollständigem Inventar und gemietetem Tiefgaragenstellplatz in dem in unmittelbarer Nähe befindlichen Parkhaus erfolgen.
Eine bisher für den kleinen Büro-/Besprechungsraum bestehende Bürogemeinschaft kann übernommen werden, wird aber voraussichtlich bis zu einer Übergabe aufgelöst.
Alle weiteren Details können gern in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.
Über Ihr Interesse und eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen.
Sie erreichen mich unter 08122-999515, 0171-1746846 oder über winkler(at)scheidung-erding.de
(www.scheidung-erding.de)Kanzleiübergabe - Murnau
23.04.2025
Sehr geehrte Frau Kollegin, sehr geehrter Herr Kollege,
mir wurde mitgeteilt, dass Sie beabsichtigen eine Kanzlei zu übernehmen. Altersbedingt will ich meine Kanzlei übergeben. Ich bin 67 Jahre alt und führe die Kanzlei seit 1989.
Die Kanzlei ist allgemein aufgestellt mit den Schwerpunkten Miet- WEG Recht, aber auch Strafrecht, Forderungseinziehungen, Erbrecht und Familienrecht. Ich möchte Sie ermuntern und gewinnen die Kanzlei zu übernehmen.
Die Kanzleiräume sind in zentraler Lage in Murnau und behindertengerecht zu erreichen. Die Kanzleigröße liegt bei ca. 120 qm.
Ich habe eine festangestellte Mitarbeiterin und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf Stundenbasis. Einige sind allerdings schon in meinem Alter und würden dann mit mir möglicherweise aufhören.
Ich würde mich freuen Sie kennenzulernen und über die Übergabe zu reden. Selbstverständlich kann ich für Sie dann auch in der Kanzlei als Senior Partner zur Verfügung stehen.
Ich bitte um baldige Kontaktaufnahme über Tel. 08841/ 5045 oder 0172/ 1808159 oder info(at)kanzlei-ra-schmitt.de.
Kanzleiübergabe
22.04.2025
Sehr geehrte Frau Kollegin,
sehr geehrter Herr Kollege,
mir wurde mitgeteilt, dass Sie beabsichtigen eine Kanzlei zu übernehmen.
Altersbedingt will ich meine Kanzlei übergeben.
Ich bin 67 Jahre alt und führe die Kanzlei seit 1989.
Die Kanzlei ist allgemein aufgestellt mit den Schwerpunkten Miet- WEG Recht, aber auch Strafrecht, Forderungseinziehungen, Erbrecht und Familienrecht.
Ich möchte Sie ermuntern und gewinnen die Kanzlei zu übernehmen.
Die Kanzleiräume sind in zentraler Lage in Murnau und behindertengerecht zu erreichen.
Die Kanzleigröße liegt bei ca. 120 qm.
Ich habe eine festangestellte Mitarbeiterin und Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen auf Stundenbasis.
Einige sind allerdings schon in meinem Alter und würden dann mit mir möglicherweise aufhören.
Ich würde mich freuen Sie kennenzulernen und über die Übergabe zu reden.
Selbstverständlich kann ich für Sie dann auch in der Kanzlei als Senior Partner zur Verfügung stehen.
Ich bitte um baldige Kontaktaufnahme über Tel. 08841/ 5045 oder 0172/ 1808159 oder info(at)kanzlei-ra-schmitt.de.Kanzleiübergabe
10.04.2025
Aus Altersgründen möchte ich meine Einzelkanzlei an eine jüngere Kollegin oder einen jüngeren Kollegen (m/w/d) übergeben.
Meine sehr etablierte, familienrechtlich orientierte Kanzlei befindet sich südlich von München in zentraler Lage, angebunden an S-Bahn und Bayerische Regionalbahn. Die Übernahme kann einschließlich vollständigem Inventar, Mietvertrag, Parkplatz und Mandantenstamm erfolgen. Meine Mitarbeit bzw. Einarbeitung ist möglich.
Näheres möchte ich bei Interesse mit Ihnen besprechen. Ein Termin kann über meine Mobilnummer: 015123065054 vereinbart werden.
Kanzlei - Sekretariatsservice
10.04.2025
Wir sind eine zivil- und strafrechtlich orientierte Bürogemeinschaft mit mehreren Rechtsanwältinnen/en mit unterschiedlichen Fachausrichtungen, in der Leopoldstr.32, München- Schwabing, in unmittelbarer Nähe U-Bahn U 3/U 6, Giselastr.
Ab sofort bieten wir die Firmierung über unserer Kanzleiadresse, nebst externer Nutzung unseres Sekretariatsservices (Entgegennahme von Telefonaten und Post-Scan) an.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn RA v. Nagy, oder Frau RAin Regnet-Junesch.
Tel 089/28 66 140, info(at)rechtsanwalt-nagy.de; sekretariat(at)kanzlei-regnet.de
Büroräume München Tal 39 nahe Isartor
10.04.2025
Wir sind eine alteingesessene Anwaltskanzlei mit zwei Fachanwälten (Medizin-, Verkehrs- und Arbeitsrecht). Für ein oder zwei attraktive Büroräume suchen wir einen Berufsträger (RA, StB, WP) zur Untermiete. Zusätzlich können ein bis zwei möblierte Sekretariatsplätze angemietet werden.
Die Kanzlei liegt zentral und verkehrsgünstig im Tal, direkt am Isartor.
Zur Auswahl stehen ein bis zwei der Räume 1, 5, (je 950 € netto warm) oder 4 (1.500 € netto warm).
Glasfaser und schnelles CAT-5-Netzwerk für Telefon und EDV ist vorhanden.Ansprechpartner: Günther Werner, guenther.werner(at)fragwerner.de, 089/54344830
Repräsentative Büroflächen ab Juli 2025 zur Untermiete
02.04.2025
In unserer langjährig bestehenden Bürogemeinschaft, bestehend aus Steuerberatungs- und Anwaltskanzleien sowie berufsfremden Untermietern in der Kreillerstr. 210, 81825 München bieten wir -wegen altersbedingtem Rückzug zweier Kollegen- ab der zweiten Jahreshälfte 2025 repräsentative Büroflächen (je ca. 25m²) zur Untermiete an. Die Büroräume sind ruhig, hell und mit Auto/ Fahrrad/ ÖPNV hervorragend erreichbar; alle Räume sind einzeln klimatisiert. Im Umfeld befinden sich zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs, diverse Arztpraxen und direkt im Haus ein Fitnessstudio.
Zur Mitnutzung stehen:
- der Besprechungsraum (samt Videokonferenzanlage)
- der Serverraum
- die Kaffeeküche
- die Büroreinigung
- Tiefgaragenstellplatz (optional)
Den anfallenden Mietpreis besprechen wir gerne bei konkretem Interesse. Die Räume sind ab 7/2025 verfügbar. Pläne und Fotos können auf Wunsch vorab übermittelt werden.
Kontakt:
Josef Feuchtinger
Kreillerstr. 210
81825 München
089/452410-0
Josef.feuchtinger(at)feuchtinger.comUntervermietung / Bürogemeinschaft und Kooperation ab sofort in Rosenheim
01.04.2025
Als Steuerberater in Rosenheim verstehen wir uns als Ansprechpartner für familiengeführte mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen. Unsere Steuerkanzlei gehört zur RINGTREUHAND Gruppe, einem breit aufgestellten Netzwerk mit ca. 200 Mitarbeitern, 35 Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern an 15 Standorten in Bayern.
Zur Erweiterung unseres Beratungsangebots suchen wir einen Rechtsanwalt, bevorzugt mit gesellschaftsrechtlicher Ausrichtung als Kooperationspartner. An unserem Standort am Mangfallpark in Rosenheim vermieten wir ab sofort Büroräume mit einer Fläche von ca. 120 qm. Zu den Räumen gehören zwei Tiefgaragen-Stellplätze sowie die Mitnutzung von Besucherparkplätzen.
Für weitere Informationen, einen Termin zum Kennenlernen und zur Besichtigung steht Ihnen Herr StB Dieter Heindl sehr gerne zur Verfügung.
RINGTREUHAND Rosenheim GmbH
Steuerberatungsgesellschaft
Sonnenstr. 3
83022 Rosenheim
Telefon: +49 8031 3506 300
E-Mail: info@rt-ro.de
www.ringtreuhand-rosenheim.de1-2 Büroräume zur Untermiete in München zw. Prinzregentenplatz und Ostbahnhof
31.03.2025
In unserer rund 600qm großen, langjährig bestehenden, fachübergreifend Bürogemeinschaft, bestehend aus einer Steuerberatungskanzlei sowie einer Fachanwaltskanzlei für Erbrecht in der Grillparzerstraße 10 („Einstein“, zwischen Prinzregentenplatz und Ostbahnhof) bieten wir einer Rechtsanwalts-/ Steuerberatungs-/ Wirtschaftsprüferkanzlei repräsentative Büroflächen (1-2 Räume, ca.20-40 qm) im Erstbezug nach Generalsanierung zur Untermiete an. Die Flächen sind ruhig gelegen, mit Auto/ Fahrrad/ ÖPNV hervorragend erreichbar und alle Räume einzeln klimatisiert.
Nach Absprache mitgenutzt werden kann:
- der Empfang und der Besprechungsraum (samt Videokonferenzanlage)
- der Serverraum/ Druckerraum
- die Kaffeeküche
- die vorhandene EDV-Infrastruktur samt Internet (300 Mbit-Glasfaser)
- die Büroreinigung
- der Mandanten-Tiefgaragenstellplatz
Weitere TG-Stellplätze können separat angemietet werden. Auch Lagerräume/ Kellerräume stehen bei Bedarf zur Verfügung.
Der genaue Preis hängt letztlich mitunter auch vom Umfang der Dienstleistungen ab. Wir besprechen diesen gerne bei konkretem Interesse für einen oder beide Räume. Die Räume sind sofort verfügbar. Pläne und Fotos werden auf Wunsch vorab übermittelt!
Interessierte werden gebeten, sich per E-Mail an personal(at)rvs-rechtsanwaelte.de zu wenden (bitte Kontaktdaten/ Rückrufnummer angeben).
Nachmieter für außergewöhnliche Gewerbefläche in Schwabing West gesucht
21.03.2025
Ab Mitte April 2025 wird eine sehr schöne und außergewöhnliche Gewerbefläche in Schwabing West, fast direkt am Hohenzollernplatz, frei.
Die 178 m² große Fläche, die sich im Erdgeschoss eines gepflegten Altbaus befindet, bietet eine hochwertige Ausstattung und viel Potenzial für verschiedene Nutzungsmöglichkeiten wie Büro, Kanzleien (Rechtsanwälte / Steuerberater), Physiotherapie oder Architektur.
Die Gewerbefläche besteht aus einem großzügigen, ebenerdigen Raum von etwa 50 m², der direkten Zugang von der Straße sowie ein Schaufenster bietet. Die restliche Fläche befindet sich im Hochparterre und ist über eine Treppe erreichbar. Die Räumlichkeiten wurden hochwertig renoviert und sind mit modernem Bodenbelag und Beleuchtung ausgestattet. In einem Teil ist Parkett verlegt, und eine Verkabelung sowie eine Telefonanlage sind bereits vorhanden.
Die monatliche Bruttokaltmiete beträgt 3.300,00 EUR. Die Betriebs- und Nebenkosten belaufen sich auf ca. 550,00 EUR monatlich und einem Garagenstellplatz im Hof für 150,00 EUR monatl, wobei die Nebenkosten je nach Verbrauch variieren und jährlich abgerechnet werden! Die Warmmiete beträgt insgesamt 4.000 EUR zzgl. 19 % Umsatzsteuer (760,00 EUR). Die Räume stehen ab spätestens 1. Mai 2025 zur Verfügung.
Die Heizungsart ist Zentralheizung mit Fernwärme.
Die Tengstraße 38, 80796 München, besticht durch ihre zentrale Lage im beliebten Stadtteil Schwabing, der eine ideale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sowie eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten bietet. Nur wenige Gehminuten entfernt befindet sich der Hohenzollernplatz, an dem mehrere Bus- und Straßenbahnlinien, sowie die U2 Richtung Messestadt Ost und Feldmoching verkehren. Die Straßenbahnlinien 12, 23 und 27 und die Buslinien 54 und 59 ermöglichen eine schnelle Verbindung in alle Richtungen der Stadt. Die U-Bahn-Station Münchner Freiheit (Linien U3 und U6) ist ebenfalls nur rund 10 Minuten zu Fuß entfernt und stellt eine weitere komfortable Option für die Fortbewegung dar.
Einkaufsmöglichkeiten finden sich in direkter Nähe: Das Einkaufszentrum Münchner Freiheit, nur wenige Minuten zu Fuß entfernt, bietet eine breite Auswahl an Geschäften, darunter Mode, Elektronik und Lebensmittelmärkte. Die belebte Leopoldstraße, eine der bekanntesten Einkaufsstraßen Münchens, ist ebenfalls schnell erreichbar und bietet eine Vielzahl von Boutiquen, Cafés und Restaurants. Für all jene, die auf der Suche nach regionalen und biologischen Produkten sind, bietet der nahegelegene Biomarkt Denn's eine große Auswahl an frischen Lebensmitteln.
In der Umgebung befinden sich zudem mehrere Drogerien und Apotheken, die bequem zu Fuß erreicht werden können. Der Wochenmarkt am Elisabethplatz, der zweimal wöchentlich stattfindet, bietet frische Produkte und regionale Spezialitäten und ist nur etwa 800 Meter entfernt.
Die nächste Autobahn, der Mittlere Ring, ist vom Hohenzollernplatz in etwa 5 Minuten mit dem Auto erreichbar und bietet schnelle Verbindungen zu den Autobahnen A9 und A92. Der Münchener Hauptbahnhof liegt ca. 10 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt und ist ebenfalls gut über die U-Bahn-Linien erreichbar.
Die nächste Taxistation befindet sich am Kurfürstenplatz, nur etwa 5 Minuten zu Fuß entfernt. Die Entfernung zum Flughafen München beträgt ca. 30 Minuten.
Für weitere Informationen oder eine Besichtigung wenden Sie sich bitte direkt an den jetzigen Mieter unter der Telefonnummer 089 3401 9446.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, eine außergewöhnliche Gewerbefläche in bester Lage von Schwabing West zu mieten!
Kanzleiraum in Bürogemeinschaft - Schwabing-West
19.03.2025
Wir sind eine zivil- und strafrechtlich orientierte Bürogemeinschaft mit mehreren Rechtsanwältinnen/en mit unterschiedlichen Fachausrichtungen in zentraler Lage in Schwabing-West, in unmittelbarer Nähe U-Bahn U 3, U 6, Giselastr.
Spätestens zum 01.06.25 bieten wir einen Kanzleiraum zur Nutzung nebst Sekretariats- Anbindung an. In Betracht käme auch eine Halbtagsnutzung.
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Herrn RA v. Nagy, oder Frau RAin Regnet-Junesch.
Tel. 089/28 66 140, info(at)rechtsanwalt-nagy.de; rasregnet(at)aol.com
Modernes, juristisches Coworking in München-Ramersdorf oder klassische Bürogemeinschaft ab 1.000,00 € netto monatlich
14.03.2025
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir bieten ein innovatives Konzept für juristisches Coworking oder eine klassische Bürogemeinschaft in München-Ramersdorf an.
Die Kanzlei befindet sich in einer ruhigen Lage, bietet jedoch eine optimale Verkehrsanbindung an die A8 sowie an öffentliche Verkehrsmittel. Eigene Tiefgaragenplätze sind vorhanden.
Arbeiten Sie eigenständig und individuell in einer modernen Bürogemeinschaft, ohne auf den kollegialen Austausch zu verzichten, bei attraktiven Konditionen!
Zwei Anwaltszimmer stehen zur Verfügung zu einer Nettomiete von jeweils ca. 1.000 €/mtl. Die finale monatliche Nutzungsentschädigung ist individuell verhandelbar und abhängig von den jeweiligen Optionen und Bausteinen, die Sie benötigen.
Die Räumlichkeiten sind für Rechtsanwälte auch im Rahmen einer Bürogemeinschaft für Coworking geeignet. Die berufsrechtlichen Anforderungen werden erfüllt. Dies gilt für Rechtsanwälte, Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer.
Wir sind aber ebenso für eine klassische Bürogemeinschaft in Partnerschaft mit gemeinsamem Briefkopf offen.
Über uns:Die Kanzlei "cumlege" besteht seit 2011, die Bürogemeinschaft bereits seit 1999. Weitere Informationen finden Sie unter www.cumlege.de.
"cumlege" bedeutet "Gemeinsam mit dem Gesetz", und genau das spiegelt auch unser Coworking-Konzept wieder: "Gemeinsam arbeiten im Kollegenkreis".
Unsere Räumlichkeiten (ca. 105 qm):- Büroflächen im Hochparterre (nicht barrierefrei), modern gestaltet im Jahr 2020
- Zwei abschließbare Anwaltszimmer (ca. 13,45 m² und ca. 11,40 m²)
- Gemeinschaftliche Nutzung der Küche, eines Besprechungsraums (ca. 16 m² mit 75 Zoll-Bildschirm für Präsentationen etc.) und der beiden Sanitärräume
- Keine Bindung an Personal oder spezielle Anwaltssoftware
- Offener Eingangs- und Sekretariatsbereich (ca. 31 m²), ideal für eigenes Personal (Konditionen individuell verhandelbar)
- Wir arbeiten mit digitaler Akte und mit der iCloud-Software Kleos (Wolters & Kluwer) ohne Server.
- Nutzung eines Druckers/Scanners/Faxgeräts möglich, falls Ihre technischen Voraussetzungen dies erlauben
- Monatliches, individuelles Nutzungsentgelt inklusive Strom, Nebenkosten, Internet, WLAN und Reinigung der Gemeinschaftsflächen
- Optional vorhanden sind Garagenstellplätze und Stauraum in zwei Kellern
- Die Anwälte arbeiten mit Individuellem, mobilem Kommunikationssystem, keine Telefonzentrale, kein Festnetz
Wichtige Hinweise:
- Die Coworking-Kanzleien werden getrennt betrieben; keine Außensozietät. Eigene Briefköpfe und Kanzleischilder sind erforderlich
- Optional: Einbindung in die Kanzlei cumlege mit gemeinsamem Briefkopf cumlege
Weitere Vorteile:
- Fachlicher Austausch und Synergieeffekte werden gefördert
- Fachanwaltschaften wären wünschenswert, aber keine Voraussetzung; auch Berufsanfänger sind willkommen
- Anwaltsräume sind individuell gestaltbar; eigene Büroausstattung und Hardware erforderlich
- An der Autobahnausfahrt A8, aber in ruhige Lage, neben einer denkmalgeschützten Wallfahrtskirche und einem der ältesten Biergärten Münchens, mit guter individueller und öffentlicher Verkehrsanbindung
Kontakt:
- Für Rückfragen steht Ihnen Herr Rechtsanwalt Ginglseder unter rg(at)cumlege.de oder +49 170 955 92 84 gerne zur Verfügung
Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Bewerbung!
Ihr cumlege-Team
Bürogemeinschaft München Ost - Mittleren Ring (Bogenhausen / Haidhausen)
12.03.2025
In unserer sehr angenehmen Bürogemeinschaft ist ein Büroraum frei.
Die Kaltmiete für diesen ca. 28 qm großen Büroraum beträgt monatlich 550,- Euro zzgl. monatliche NK-Pauschale und MwSt.
Unser all-in-one-Ansatz durch die NK-Pauschale: keine versteckten Kosten - keine Mehrkosten durch NK-Abrechnungen oder Nachzahlungen.
Besprechungsraum, Bürotechnik und eine kleine Küche stehen zur Mitbenutzung zur Verfügung.
Wir wünschen uns im Gegenzug einen sympathischen Kollegen (all genders) zur Vervollständigung unserer Bürogemeinschaft.
Kollegialer Umgang, Urlaubsvertretung und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sind in unserer Bürogemeinschaft selbstverständlich.
Die Kanzleiräume sind sehr gut erreichbar, direkt am Mittleren Ring - Leuchtenbergring 3 - Prinzregentenhof mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung (S-Bahn in 3-5 Gehminuten).
Haben Sie Lust auf uns bekommen?
Dann senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns persönlich kurz an.
Kanzlei Fritschi
Leuchtenbergring 3
Prinzregentenhof
81677 MünchenTelefon + 49 (0) 89 / 8 56 30 15 - 0
E-Mail info(at)ra-fritschi.de
Homepage www.kanzlei-fritschi.de
Wir freuen uns auf Sie!Helle Büroräume in Bürogemeinschaft am Westpark zu vermieten
12.03.2025
Wir sind eine mittelständische Kanzlei, welche sich zentral gelegen am Westpark befindet und bereits seit über 40 Jahren tätig ist. Als klassische Steuerkanzlei betreuen wir in einem Team von derzeit rund 15 Mitarbeitern Unternehmen und Privatpersonen sowohl im Steuerrecht als auch im Wirtschafts- und Erbrecht.
Wir bieten in unserer modernen Kanzlei an der Fürstenriederstraße 170, Kreuzung Ammerseestraße, attraktive und helle Büroräume in einem repräsentativen Ambiente zur Vermietung für eine Bürogemeinschaft oder andere Formen der Zusammenarbeit für Rechtsanwälte, Steuerberater, etc. an. Es können 2-3 Räume (zwei große Räume á ca. 20 qm, ein kleiner Raum á ca. 15 qm) gemietet werden. Unsere Büroräume werden in einem neu renovierten Zustand übergeben. Die Räume können je nach Bedarf ggf. auch möbliert übergeben werden.
Es besteht die Möglichkeit der Mitbenutzung gemeinsamer Bereiche von zwei Besprechungsräumen, Empfang und Kaffeeküche. Diese Bereiche sind allesamt neu und modern renoviert und mit USM-Haller-Möbeln ausgestattet. Zudem steht ein TG-Platz zur Verfügung.
Unsere Lage ist verkehrsgünstig im Süden der Landeshauptstadt mit optimalen Anbindungen an den ÖPNV und das Verkehrsnetz und zahlreichen kostenlosen Parkmöglichkeiten gelegen.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, melden Sie sich gerne für weitere Informationen oder eine Besichtigung!
Kanzlei Feldl
Fürstenrieder Str. 170
81377 München
Telefon: 089 74 14 56 0
E-Mail: info(at)kanzlei-feldl.de
Webseite: www.kanzlei-feldl.deBürogemeinschaft für RA/StB/WP in München geboten
10.03.2025
Langjährig bestehende harmonische Bürogemeinschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern bietet wegen altersbedingten Rückzugs eines Kollegen großes (ca. 29 qm) Arbeitszimmer sowie optional einen Arbeitsplatz für Sekretärin im gemeinsamen Sekretariat (inklusive aller technischen Einrichtungen). Repräsentativer Altbau (insgesamt 220 qm) im schönsten Schwabing (Ohmstraße), direkt am Englischen Garten.
Angebote an Dr. Hubertus Keller (hk(at)kanzlei-keller.de)
Untervermietung Büroräume / Bürogemeinschaft in der Maximilianstrasse in Augsburg
10.03.2025
Wir sind eine Rechtsanwaltskanzlei und vermieten mitten in der schönen historischen Altstadt von Augsburg sehr zentral gelegen bis zu 3 Büroräume (auf Wunsch teilmöbliert) mit Flächen von netto zwischen 8,50 m² und 15,00 m² unter. Wir sind eine langjährig bestehende Gemeinschaft mit 2 Rechtsanwältinnen, unsere Kanzleiräume umfassen insgesamt ca. 155 qm. Unser Empfangsraum, ein großes und modernes sehr helles Besprechungszimmer mit wunderschönem Blick auf den Moritzplatz, sowie die Küche und ggf. vorhandene Infrastruktur können selbstverständlich mitbenutzt werden. Eigene Anschlüsse für Telefon und Internet sind vorhanden. Es besteht eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung, sowie Parkmöglichkeiten in den umliegenden Parkhäusern. Wir freuen uns auf interessierte Kollegen / Kolleginnen, StB oder WP.
Für nähere Informationen stehen wir Ihnen telefonisch unter 0821/455056-0 zur Verfügung.Zimmer für Bürogemeinschaft München Prinzregentenplatz
10.03.2025
In einer ruhigen Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zum Prinzregentenplatz vermieten wir ein schönes Zimmer für eine kleine Bürogemeinschaft. Der sanierte Altbau hat hohen Decken und ist repräsentativ. Die Kanzleiräume haben eine Gesamtfläche von ca. 127 qm und befinden sich gut zugänglich im Hochparterre.
Das zu vermietende Zimmer hat ca. 15 qm und verfügt über einen kleinen Balkon zu einem ruhigen, netten Innenhof. Inklusiv wäre die Mitbenutzung des großen Besprechungszimmers (ca. 21 qm) und einer kleinen Teeküche. Möglich ist auch die Mitbenutzung von Telefon und/oder Telefonvermittlung, Internet, Drucker, Fax oder sonstiger Infrastruktur.
Ich selbst bin Rechtsanwalt und Steuerberater und mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Erbrecht und Steuerrecht.
Ansprechperson:
Dr. Philippe Linseis
Lucile-Grahn-Str. 39, 81675 München
mail(at)kanzlei-linseis.de
Telefon: 0177 56 421 56