
Dr. Babette Fiévet, München
Rechtsanwältin und Syndikusrechtsanwältin, Fachanwältin für Verwaltungsrecht
Studium in Bonn, Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk München.
Zugelassen seit 2005 bin ich seit über 20 Jahren Anwältin in eigener Kanzlei, seit Oktober 2019 Justiziarin in der Rechtsabteilung einer großen bayerischen Krankenversicherung, Juni 2022 bis August 2025 stellvertretende Leiterin, seit September 2025 Leiterin des Fachbereichs Rechtsberatung I.
Ich werde mich im Vorstand der Rechtsanwaltskammer München für die wichtigen beruflichen Belange aller Kolleginnen und Kollegen einsetzen – Belange, die den Beruf des Anwalts prägen und die es gilt, fortzuentwickeln, um künftigen Anforderungen und Herausforderungen gerecht zu werden. Als Anwältin und Unternehmensjuristin sind mir unterschiedliche Anforderungen an die anwaltliche Tätigkeit vertraut und ich kenne die verschiedenen Erwartungen, die damit verbunden sind, die ich im Vorstand einbringen möchte.
2020 in den Vorstand der Kammer gewählt, bin ich Mitglied der Abteilung V (Gebührenrecht) und seit Sommer 2022 zudem Mitglied der Abteilung XV (Geldwäsche).