Die Rechtsanwaltskammer München wird Mitte 2025 turnusgemäß alle Fachausschüsse neu bestellen. Dieses ehrenamtliche Engagement für die #Anwaltschaft erstreckt sich auf einen Zeitraum von vier Jahren.
Welche Aufgaben haben die Fachausschüsse?
Die Aufgaben der Fachausschüsse bestehen darin, die vorzulegenden Nachweise zu prüfen und der zuständigen Abteilung des Kammervorstands eine Empfehlung zu geben, ob die Voraussetzungen für die Verleihung eines beantragten Fachanwaltstitels vorliegen. Die Entscheidung über die Verleihung erfolgt im Anschluss durch die zuständige Abteilung des Kammervorstands.
Für welche Rechtsgebiete werden aktuell Fachausschussmitglieder gesucht?
- Arbeitsrecht
- Bau- und Architektenrecht
- Erbrecht
- Miet- und Wohnungseigentumsrecht
- Sozialrecht
- Urheber- und Medienrecht
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Um Fachausschussmitglied zu werden, sollten Bewerber insbesondere Fachanwalt des entsprechenden Fachgebiets sein. Zudem müssen Sie seit mindestens fünf Jahren den Beruf als Rechtsanwalt ohne Unterbrechung ausüben.
Interesse an diesem Ehrenamt?
Dann senden Sie bitte eine kurze Mitteilung samt Lebenslauf per E-Mail an Frau Keller: keller(at)rak-m.de
Noch Fragen?
Bei Fragen zur Tätigkeit in einem Fachausschuss können Sie sich per Telefon unter 089 532944-779 an uns wenden.