Jahresbericht 2017

der Rechtsanwaltskammer München

ZUM BERICHT
Sehr geehrte Damen und Herren Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns, Ihnen heute den Jahresbericht für das vergangene Kalenderjahr 2017 zukommen zu lassen.

Wie immer fasst der Jahresbericht alle relevanten Entwicklungen der Rechtsanwaltskammer München aus dem vorangegangenen Jahr zusammen.

Neu ist dabei die gestalterische Aufmachung, die Ihnen einen übersichtlichen und gleichzeitig modernen Überblick über die Tätigkeiten von Präsidium und Vorstand, Neuigkeiten aus der Geschäftsstelle, berufspolitischen Veranstaltungen etc. bieten soll.

Neben bekannten Inhalten wie der Entwicklung von Mitgliederzahlen, berufsrechtlichen Anfragen und der Berufsbildung finden Sie darin seit diesem Jahr auch neue Kapitel wie zum Beispiel die „Schlaglichter“. Auch war es uns wichtig, erstmals alle Ehrenamtler der Rechtsanwaltskammer München namentlich zu benennen. Deren Engagement ist der umfangreiche Tätigkeitskatalog der Rechtsanwaltskammer München zu verdanken.

In der Kammerversammlung am 4. Mai 2018, die ab 14.00 Uhr in der Alten Kongresshalle in München stattfindet, wird Präsident RA Michael Then zu einzelnen Themen des vergangenen Jahres ergänzend vortragen. Außerdem finden im Rahmen der diesjährigen Kammerversammlung Neuwahlen statt. Insgesamt 18 ehrenamtliche Vorstandsmitglieder sind zu wählen – das entspricht der Hälfte des Kammervorstands. Die Einladung zur Kammerversammlung haben Sie bereits am 18. April 2018 per E-Mail erhalten und kann auch hier auf der Website der Kammer abgerufen werden. Ebenfalls auf der Website finden Sie eine Übersicht über alle Wahlkandidaten.

Wir wünschen Ihnen eine interessante Lektüre und freuen uns, Sie auf der Kammerversammlung 2018 begrüßen zu können.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Ihre Rechtsanwaltskammer München