Der Bereich Rechtsanwälte

Im Bereich „Rechtsanwälte“ finden Sie neben Informationen rund um den Anwaltsberuf alles Wissenswerte zum anwaltlichen Berufsrecht und Vergütungsrecht. Sie können sich hier auch darüber informieren, was Sie zu beachten haben, wenn Sie die Qualifikation als Fachanwalt anstreben bzw. bereits besitzen.

Der Bereich RA-Fachangestellte

In diesem Bereich finden Sie Informationen rund um den interessanten und zukunftssicheren Beruf des/der Rechtsanwaltsfachangestellten und zur Weiterbildung zum/zur Geprüften Rechtsfachwirt/in.

Der Bereich Mandanten

Im Bereich Mandanten finden Sie neben Informationen über die Aufgaben der Rechtsanwaltskammer München alles Wissenswerte, was Sie bei der Beauftragung eines Rechtsanwalts wissen sollten. Hier finden Sie auch die Namen und Adressen anderer Ansprechpartner, wenn die Rechtsanwaltskammer München nicht für Sie tätig werden kann.

Der Bereich RAK München

In diesem Bereich können Sie sich unter anderem über die Gremien und die Aufgaben der Rechtsanwaltskammer München informieren. Hier können Sie auch alle Veröffentlichungen der Rechtsanwaltskammer München in elektronischer Form abrufen.

Schlichtungsstelle stellt Tätigkeitsbericht 2019 vor.

Die Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft hat am 31.01.2020 ihren Tätigkeitsbericht für das Jahr 2019 veröffentlicht.  Danach wurden 2019 1.002 Anträge auf Schlichtung gestellt. Es erfolgen 470 Schlichtungsvorschläge. Darin enthalten sind 62 Einigungen mit Hilfe der Schlichtungsstelle. 266 der im Jahr 2019 unterbreiteten Schlichtungsvorschläge wurden von beiden Parteien angenommen.
Der Tätigkeitsbericht enthält neben detaillierten statistischen Angaben zu den im Jahr 2019 durchgeführten Schlichtungsverfahren weitere Informationen zur Schlichtungsstelle und zu geschlichteten Fällen.

Den Tätigkeitsbericht 2019 können Sie hier abrufen.